Mein Coachingangebot für Paare


Im Coaching geht es für mich darum, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, damit sie ein Leben nach ihren ganz persönlichen Vorstellstellungen führen können. Frei von Ängsten und der Sorge, was die Anderen dazu sagen oder gar meinen könnten.

Im Coaching geht es für mich darum, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, damit sie ein Leben nach ihren ganz persönlichen Vorstellungen führen können. Frei von Ängsten und der Sorge, was die Anderen dazu sagen oder gar meinen könnten. Damit im Alltag die Zeit für sich und das Reflektieren nicht dafür verloren geht, ist es wichtig eine Person an seiner Seite zu haben, die einen dabei unterstützt und immer wieder auch anhält, das weiter zu machen, was man sich vorgenommen hat. Sich einen festen Termin mit seinem Coach einzutragen, ist dabei nur der erste, aber wichtigste Schritt.

Meine Aufgabe besteht dann darin, dich wieder an deine Innere Stimme der Begeisterung für dein Leben zu erinnern. Dir mit meiner unabhängigen, mal unkonventionellen, ehrlichen und auch mal ungeschönten Meinung Möglichkeiten aufzuzeigen, dich zu deiner Vorstellung „Leben“ auf den Weg zu machen. Das ist nicht immer leicht und ich weiß aus Erfahrung, das dazu einen Menge Mut gehört. Aber nun bist du ja schon auf meiner Seite, hast bis hierher gelesen … Der nächste Schritt ist ganz leicht. Ruf einfach an oder schreibe mir und wir machen einen ersten kurzen Telefontermin aus. Mehr muss es erstmal nicht sein.

  • Wer bin ich?
  • Wohin gehe ich?
  • Und mit wem?

Die drei Fragen stellt Jorge Bucay und ist somit der Titel seines Buches. Nun mal ehrlich: zu einem Paarcoaching oder Paartherapie kommt ihr in der Regel nicht zu mir, wenn gerade alles super schön zwischen euch ist. Ihr kommt erst dann zu mir, wenn ihr privat alles andere ausprobiert habt und ganz oft ist es der letzte Schritt, den man versucht um zu schauen, bekommen wir es wieder hin oder müssen wir uns trennen.

Beziehungsprobleme haben viele Gesichter, mal gibt es große Hürden zu überwinden und mal sind sie ganz klein. Oft schieben wir es auf den Alltag, alles ist so selbstverständlich eingespielt, es gibt nichts neues mehr … man redet sich den Mund mit immer denselben Dingen fusselig und dann irgendwann lebt man nur noch neben einander her. Willst du in Beziehung sein oder recht haben? Beziehung bekommt man nicht geschenkt, wenn man zusammen glücklich sein möchte und jeder in der Beziehung seinen Platz haben möchte ist das harte Arbeit. Und ja, Beziehung ist immer Arbeit. Das wird sich nicht ändern. Beziehung ist nicht immer nur Friede, Freude, Sonnenschein. Es geht um die Kommunikation miteinander und den gegenseitigen Respekt und das Vertrauen sowie folgendes:

  1. Leidenschaft, Genuss, Sex
  2. Romantik, Gefühle, Geborgenheit
  3. Gemeinsames Projekt (z. B. Familie, Beruflich, Hobbys)
Jede Beziehung hat ihren eigen ganz individuellen Weg zu einem glücklichen gemeinsamen Weg. Lasst uns herausfinden was euer Weg ist. Seid es euch wert zusammen hinzusehen, was nötig ist.

Liebe Katharina,

Vielen Dank für deine Begleitung und Unterstützung in den letzten beiden Jahren. Deine Klarheit hat mir mehr als einmal geholfen, mich selbst durch einen anderen Blickwinkel besser verstehen zu können.

Deine Fürsorge und dein Engagement tun mir unglaublich gut und bereichern meinen Alltag. Und in schweren Zeiten ist deine Begleitung wie ein Anker, der mir hilft, den Boden unter den Füßen nicht zu verlieren!

Und ich staune immer wieder über deine Offenheit und deine Tatkraft - vielen Dank, dass ich auch davon sooft profitieren durfte ... 🙂

Für deine Praxis und deinen weiteren Weg wünsche ich dir alles nur erdenklich Gute und hoffe, dass ich noch lange ein kleiner Teil davon sein darf!

Viele liebe Grüße,
Daniela aus Regensburg

Liebe Katharina,

meine unterschiedlichsten Gespräche mit Katharina haben mich immer weitergebracht. Warum? Weil sie gut zuhört und eine rasche Auffassung hat. Weil sie neue und oft überraschende Perspektiven öffnet. Weil sie mich um Ecken herum zu mir selbst führt. Weil sie mich reflektiert, und mir sehr klare Rückmeldungen gibt. Diese sind direkt und ungeschönt, das ist genau das, was ich suche und zu meiner Entwicklung brauche.

Ralph aus Lindau

Hallo Katharina,

Katharina ist ein Mensch, mit dem ich es sehr genieße, Gespräche zu führen. Ich konnte mir Ihr in einer Zeit, in der es mir schlecht ging, mich selbst sehr gut reflektieren und habe immer wieder sehr gute Rückmeldungen erhalten.

Ich schätze an Katharina besonders, dass sie mir auch manchmal unangenehme Rückmeldungen gegeben hat, die mich dann aber auch regelmäßig ein entscheidendes Stück weitergebracht haben.

Ihre klare und strukturierte Art half mir sehr, mich besser kennen zu lernen und wesentliche Rückschlüsse für meine Genesung zu treffen. Katharina wirkte in der Zeit, in der wir uns kennen lernten, manchmal ein wenig distanziert auf mich, nachdem aber das erste Eis gebrochen war, wurde sie meine „beste Freundin“, mit der ich mich über alles gerne austauschen konnte. Ich war teilweise sehr überrascht, welche tiefgründige und gefühlvolle Frau in ihr wohnt.

Ich bin auch weiterhin sehr gerne mit Ihr im Gesprächen und kann nur jeden empfehlen, Ihr therapeutisches Talent und ihre sehr guten Analysenfähigkeiten in Anspruch zu nehmen. Ich wünsche mir, dass viele Menschen in diesen Genuss kommen.

Liebe Grüße
Peter aus der Nähe vom Limburg

Einfühlsam, direkt, klar und schonungslos - so habe ich Katharina im Coaching erlebt! Sie hat mir die Augen geöffnet, für das was ich nicht sehen konnte oder wollte und mir damit geholfen, meinen ganz persönlichen Weg zu finden und behutsam die Richtung zu ändern, den Blick wieder nach vorne zu richten. Das war genau das, wonach ich so lange gesucht habe. Das Coaching mit Katharina hat mir geholfen, sowohl im Privatleben als auch im Beruf wieder Fuß zu fassen und mit Freude und Zuversicht neue Wege zu gehen. Dafür bin ich zutiefst dankbar! Sinje aus Ulm
Deine Fürsorge und dein Engagement tun mir unglaublich gut und bereichern meinen Alltag. Und in schweren Zeiten ist deine Begleitung wie ein Anker, der mir hilft, den Boden unter den Füßen nicht zu verlieren!

Daniela

Ich bin auch weiterhin sehr gerne mit Katharina im Gespräch und kann nur jedem empfehlen, ihr therapeutisches Talent und ihre sehr guten Analysefähigkeiten in Anspruch zu nehmen.

Peter

Das Coaching mit Katharina hat mir geholfen, sowohl im Privatleben als auch im Beruf wieder Fuß zu fassen und mit Freude und Zuversicht neue Wege zu gehen. Dafür bin ich zutiefst dankbar!

Sinje

Termine & Konditionen

Erfahre alles über meine Konditonen & das Kleingedruckte

Terminvereinbarung

Einen Termin kannst du gerne per E-Mail vereinbaren. Dann machen wir per E-Mail einen kurzen Telefontermin aus. In dem Gespräch können wir dann alles Weitere besprechen, dein Anliegen, deine Erwartungen und Wünsche. Dieser erste Kontakt wird in der Regel nicht länger als ca. 15 min dauern und versteht sich als kostenfrei.

Coaching per Telefon oder Skype

Einen Termin kannst du gerne per E-Mail vereinbaren. Dann machen wir per E-Mail einen kurzen Telefontermin aus. In dem Gespräch können wir dann alles Weitere besprechen, dein Anliegen, deine Erwartungen und Wünsche. Dieser erste Kontakt wird in der Regel nicht länger als ca. 15 min dauern und versteht sich als kostenfrei.

Solltest du nicht in meiner Nähe wohnen, für ein persönliches Coaching, oder du bist persönlich verhindert, dann vereinbaren wir ebenfalls einen festen Termin, nur dann halt per Telefon oder Skype. Somit sind weder mir noch dir, wenn du mit mir arbeiten möchtest, örtliche oder räumliche Grenzen gesetzt. Die Abrechnung erfolgt dann per Rechnung auf dem Post- oder E-Mail-Weg.

Dauer und Anzahl der Sitzungen

Nach einem Telefonat mit dir kann ich dir eine Empfehlung aussprechen, doch „Bestimmer“ bist du. Du entscheidest wie häufig die Sitzungen stattfinden sollen. Beim Coaching sind in der Regel ca. 5 Sitzungen notwendig, um auch zu entscheiden, ob eine gegebenfalls längerfristige Zusammenarbeit möglich ist. Das ist für dich als Klient wichtig und auch für mich als Coach. Die Dauer einer Sitzung liegt bei 90 min. Bei der Massage 60 oder 90 min - je nachdem, wofür du dich entscheidest.

Energieausgleich – Honorar

Coaching 60 min 70 Euro
Coaching 90 min 90 Euro

Die Abrechnung erfolgt immer direkt nach der Sitzung in bar.

Regelung bei Ausfall der Sitzungen

Alles was weniger als 24h vor Termin abgesagt wird oder wenn du gar nicht kommen solltest werde ich zu 100% in Rechnung stellen. Ich denke das ist fair für uns beide, da wir uns ja beide die Zeit für den Termin freihalten.

Federn lassen und dennoch schweben!

Hilde Domin

Fühle und erlebe mit meinem Praxisangebot - Coaching, Entspannung und Tanz - den Schwebe-Zauber Wingardium Leviosa aus Harry Potter. Lasse alte Federn los und beginne zu schweben mit Leviosa lifestyle!