Massieren fand ich selber schon immer toll und ich habe mich auch schon immer sehr gerne massieren lassen. Über eine Empfehlung bin ich damals bei Barbara gelandet. An der Tür stand „heilende Massage“. Mehr wusste ich damals nicht und mehr wollte ich auch nicht wissen. Entscheidend war für mich, dass es mir gutgetan hat! Nach einiger Zeit sind mir dann Zertifikate im Raum aufgefallen. Erst dann wusste ich, dass es sich hierbei um eine TouchLife® Massage handelte. Barbara hatte allerdings auch noch andere zusätzliche Ausbildungen und Ansätze, die vermutlich mit in die Massage eingeflossen sind. Ich glaube deshalb habe ich mich entschieden TouchLife® Massage zu erlernen.

Rückenschmerzen & Co.

Selbst wenn ich keine Rückenschmerzen oder sonstige körperliche Beschwerden hatte, habe ich mich massieren lassen. Einfach weil ich wusste, dass es meinem Körper, meiner Seele und meinem Geist guttut. Es hat immer zu meinem Wohlbefinden beigetragen. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Energien in mir danach besser fließen. Außerdem hatte ich das Gefühl, mehr im Gleichgewicht zu sein, mich mit mir besser verbunden zu fühlen. Und das Beste daran war, dass ich mich danach sehr entspannt gefühlt habe. Aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass diese Art der TouchLife® Berührung – durch die Massage -, für mich und meinen Körper sehr heilend war und immer noch ist. Es wirkte für mich wie eine Art der Körpertherapie.

Deswegen war die Entscheidung eigentlich ganz einfach, genau diese Methode zu erlernen. Wenn man sich selber schon seit circa 20 Jahren nach dieser Methode selber massieren lässt.

TouchLife® Massage

Also habe ich mich bei den Menschen (Silvia von Kalckenreuth und Frank Leder), die die TouchLife® Massage ins Leben gerufen haben, am Edersee zu einem Einführungswochenende angemeldet. Nach diesem ersten Eindrücken zum Thema Rückenmassage war mir klar, dass ich genau diese Art zu massieren, mit und von diesen besonderen Menschen, erlernen möchte.

Das Lernen der Massage ging mir sehr leicht von der Hand, da ich früher selber auch schon immer gerne massiert habe. Ich spürte beim Geben der Massagen, wie wertvoll die achtsamen Berührungen waren, die ich durch Barbara selber erfahren habe. Ich konnte spüren und fühlen, dass es genau mein Ding ist und war, mich achtsam mit meinen Händen in den Körper meiner Klienten einzufühlen.

Es ist heute immer noch ein besonderes Geschenk, andere Körper mit meinem Handeln eine ganzheitliche und achtsame Massage zu schenken.

Danke an all meine Klienten und euer Vertrauen euch von mir berühren zu lassen.

Deine Katharina

Gute 24h und achte gut auf diesen Tag!

Bildquellen auf dieser Seite: Walter Rammler