• Privatpraxis für ganzheitliche Psychotherapie am Universitätsplatz 7 (3. OG) in 36037 Fulda

Videosprechstunde

Videosprechstunde

Videosprechstunde2022-06-22T12:08:49+02:00

Beratung weltweit mit Online-Coaching und Telefon-Coaching

Du hast Coaching- und Beratungsbedarf? Du wünschst Dir Unterstützung dabei, Entscheidungen zu treffen und Konflikte zu lösen?

Egal ob Du auf Geschäftsreise bist oder im Urlaub, ob Du weit weg von Fulda wohnst oder in Deiner Mobilität eingeschränkt bist und unabhängig davon, ob wir uns schon kennen oder nicht:

Ich biete Coaching auch online per Zoom mit Videoanruf sowie telefonisch an. Weltweit und ohne räumliche Grenzen begleite ich Dich auf Deinem Weg zu einem Leben ganz nach Deinen persönlichen Vorstellungen.

Online-Coaching und Telefon-Coaching

Wozu und für wen?

Coaching kommt aus dem Englischen von Coach, das heißt Kutsche. Wie die Kutsche Dich an ein Ziel transportiert, so soll das Online- oder Telefon-Coaching Dir Entlastung und Unterstützung auf Deinem Weg bieten. Wir erarbeiten gemeinsam Dein Ziel und die Schritte dahin. Anschließend kannst Du dann „die Pferde“ dahin lenken, um bei dem Bild der Kutsche zu bleiben.

Online-Coaching per Videocall oder Telefon eignet sich, wenn Du Beratungsbedarf hast, aber Dich nicht in der Nähe befindest oder (derzeit) nicht mobil bist. Vielleicht wohnst Du im Ausland und suchst nach einem deutschsprachigen Coach. Auch wenn Du regelmäßige „Offline“-Termine bei mir wahrnimmst und an einigen davon unterwegs bist, aber nicht auf das Coaching verzichten möchtest, ist das Online-Coaching eine gute Option. Vielleicht fällt Dir das Reden über persönliche Themen „face-to-face“ auch sehr schwer und Du möchtest mich zunächst telefonisch kennenlernen? Der Ablauf beim Online-Coaching oder Telefon-Coaching ist im Grund genommen wie bei einem Coaching in meiner Praxis in Fulda. Manche Methoden müssen natürlich etwas angepasst werden.

Coaching eignet sich ebenso für Privatpersonen, wie für Teams in Unternehmen oder anderen Organisationen. Ganz egal, aus welcher sozialen oder beruflichen Rolle bzw. Rollen Du kommst, ob Du Mutter, Vater, alleinerziehend, Tochter, Stiefmutter, Bruder, Schwester, Hausfrau, Oma, Opa, Schwager, angestellt, Führungskraft, freier Künstler, Manager, Musiklehrer, Student, Hausfrau oder selbständig tätig bist – bei mir bekommst Du den Raum über Deine Probleme, Konflikte, Herausforderungen, Unzufriedenheiten und Fragestellungen zu sprechen.

Gemeinsam reflektieren wir diese und suchen nach Klärung und konstruktiven Lösungen, die Dir entsprechen.

Manchmal braucht man einfach Unterstützung!

Kennst Du das auch: Du hast das Gefühl einfach nicht mehr klar auf ein Problem, einen langwierigen Konflikt oder eine Fragestellung schauen zu können? Und Dein Bauchgefühl schweigt beharrlich? Eine Veränderung, die ansteht, überfordert Dich? Du möchtest einfach mal mit jemand unabhängigen, Außenstehenden sprechen, der keine vorgefertigte Meinung zu Dir hat und auch kein Eigeninteresse am Thema? Dann könnte ein Coaching genau das Richtige für Dich sein!

Anwendungsbereiche für Online- und Telefon-Coaching sind beispielsweise:

  • Du bist unzufrieden mit Deiner beruflichen Situation oder Deinem Leben allgemein
  • Du fühlst Dich chronisch überlastet und ausgepowert
  • Du fühlst Dich von einer Entscheidung überfordert
  • Du willst Dir über Deine Ziele Klarheit erlangen
  • Konflikte im Privat- oder Berufsleben erscheinen Dir unlösbar und überfordern Dich
  • Du strebst Veränderungen an, bist aber noch unsicher oder hast Angst vor dem ersten Schritt
  • Du befindest Dich in einer dauerhaft schwierigen sozialen Situation, zum Beispiel mit
    Familienmitgliedern oder Kollegen, und möchtest damit einen besseren Umgang finden
  • Du bist unzufrieden mit Dir und hast Versagensängste

Anwendungsbereiche für Online- und Telefon-Coaching sind beispielsweise:

  • Du bist unzufrieden mit Deiner beruflichen Situation oder Deinem Leben allgemein
  • Du fühlst Dich chronisch überlastet und ausgepowert
  • Du fühlst Dich von einer Entscheidung überfordert
  • Du willst Dir über Deine Ziele Klarheit erlangen
  • Konflikte im Privat- oder Berufsleben erscheinen Dir unlösbar und überfordern Dich
  • Du strebst Veränderungen an, bist aber noch unsicher oder hast Angst vor dem ersten Schritt
  • Du befindest Dich in einer dauerhaft schwierigen sozialen Situation, zum Beispiel mit
    Familienmitgliedern oder Kollegen, und möchtest damit einen besseren Umgang finden
  • Du bist unzufrieden mit Dir und hast Versagensängste

Grundlagen meines Online-Coachings und Telefon-Coachings

Reflexion, Klärung, Stärkung und Moderation sind die Grundpfeiler meines Coachings – und das Ganze mit Ehrlichkeit und einer Portion Humor. Ich möchte Dich beraten, damit Du Deine Beweggründe besser verstehst und so problematische Gedanken oder Verhaltensweisen verändern kannst. Für Konflikte, die Dich überfordern, erarbeiten wir gemeinsam Lösungsansätze. Ich zeige Dir Deine Stärken, Fähigkeiten und Möglichkeiten auf und begleite Dich bei Veränderungsprozessen. Vielleicht hast Du den Überblick verloren und brauchst eine unabhängige Person, die mit Dir zusammen auf die Situation schaut und sie reflektiert.

Ich berate und coache Dich gern in meiner Praxis in Fulda oder auch per Zoom oder Telefon. Hierbei profitierst Du von meiner langjährigen Erfahrung als Coach in der Beratung von Führungskräften und Unternehmen.

Auch wenn die Themen sich mal mehr in die psychologische Richtung bewegen, bist Du gut bei mir aufgehoben:
Ich bin nämlich Heilpraktikerin Psychotherapie (HeilprG) und biete ebenfalls Gesprächstherapie an. In meinem reichen Methodenschatz werde ich den passenden Ansatz für Dich und Deine Fragestellung finden.

Damit Du geklärt und gestärkt aus dem Coaching hervorgehst und Dein Leben selber wieder besser steuern kannst!

 

vereinbare jetzt Deinen Termin

Mein ganzheitlicher Ansatz

Ich glaube daran, dass jeder Mensch wachsen, lernen und sich weiterentwickeln will. Ich konzentriere mich deshalb besonders auf Dein Entwicklungspotenzial und Deine Stärken. Dabei bin ich immer authentisch, offen und ehrlich mit Dir – mit meinem Humor und manchmal auch unkonventionellen Ansichten. Damit Du Deinen eigenen Weg findest und gehst!
Ich möchte, dass Du bei mir bekommst, was Du brauchst – um zu finden, was Du suchst.

vereinbare jetzt Deinen Termin

Bildquellen auf dieser Seite: Walter Rammler/ Pixabay

Erfahre alles über meine Konditionen & das Kleingedruckte

Termine & Konditionen

Terminvereinbarung

Einen Termin kannst du gerne über mein Kontaktformular vereinbaren. Dann machen wir einen kurzen Telefontermin aus. In dem Gespräch können wir dann alles Weitere besprechen: dein Anliegen, deine Erwartungen und Wünsche. Dieser erste Kontakt wird in der Regel nicht länger als ca. 15 min dauern und versteht sich als kostenfrei.

Coaching online

Solltest du nicht in meiner Nähe wohnen, für ein persönliches Coaching/Gespräch, oder du bist persönlich verhindert, dann vereinbaren wir ebenfalls einen festen Termin, nur dann halt per Telefon oder Zoom. Somit sind weder mir noch dir, wenn du mit mir arbeiten möchtest, örtliche oder räumliche Grenzen gesetzt. Die Abrechnung erfolgt dann per Rechnung auf dem E-Mail-Weg.

Dauer und Anzahl der Sitzungen

Nach einem Telefonat mit dir kann ich dir eine Empfehlung aussprechen, doch „Bestimmer“ bist du. Du entscheidest, wie häufig die Sitzungen stattfinden sollen. Beim Coaching und bei der Psychologischen Beratung sind in der Regel ca. 1-2 Termine* empfehlenswert, um auch zu entscheiden, ob eine gegebenfalls längerfristige Zusammenarbeit möglich ist. Das ist für Dich als Klient wichtig und auch für mich als Coach. Die Dauer einer Sitzung liegt bei 90 min*.

*Im besten Fall jeweils zu 90 min. Doch letzten Endes entscheidest du über die Länge und Dauer der Sitzungen.

Honorar

Für mehr Infos oder Terminbuchungen nutze bitte das Kontaktformular.

60 min Coaching: 85 Euro zzgl. MwSt. (Preis gültig bis 31.12.2022)

Konditionen2022-04-21T12:45:35+02:00
  • Das Honorar ist je nach Beratung, Behandlung vom Klienten/Patienten unmittelbar in Anschluss an die Sitzung per Rechung zur Zahlung fällig.
    Die Abrechnung erfolgt im 60-min-Takt (Massage 50-min-Takt), angebrochene Stunden werden im 30-min-Takt (Massage 25-min-Takt) anteilig berechnet.
  • Zuschläge an Sonn- und Feiertagen: samstags 35% und sonntags 75% Aufschlag auf den üblichen Stundensatz.
  • Falls Vor- und oder Nachbereitung der Termine (E-Mails, Anrufe, etc.) ein von mir bestimmtes Maß übersteigen, werden diese anteilig mit dem jeweiligen Honorarsatz berechnet.
  • Das Honorar bei Fern-Sitzungen ist anteilig im Voraus an mich zu überweisen.
Regelung bei Ausfall der Sitzungen2022-04-21T12:43:41+02:00

Bei nicht in Anspruch genommenen vereinbarten Terminen verpflichtet sich der Klient/Patient unwiderruflich zur Zahlung des hier aufgeführten Ausfallbetrages.

Ausfall und Absagen sind wie folgt anzuwenden:

  • Vereinbarte Termine sind mit einer Frist von 3 Werktagen (Mo – Fr) vor dem Termin kostenfrei stornierbar. Werden Termine mit einer kürzeren Frist abgesagt oder von dem Klienten gar nicht in Anspruch genommen, wird ein Ausfallhonorar i.H.v. 2 Stunden fällig.
  • Der Ausfallbetrag ist sofort ohne Frist zahlbar.

“Federn lassen und dennoch schweben!” – Hilde Domin

Lasse alte Federn los und beginne zu schweben! Fühle und erlebe mit meiner ganzheitlichen Psychotherapie das „Wingardium Leviosa“ aus Harry Potter.

Lasse alte Federn los und beginne zu schweben! Fühle und erlebe mit meiner ganzheitlichen Psychotherapie das „Wingardium Leviosa“ aus Harry Potter.

mehr über Katharina Vetter-Schams
Nach oben