Erfahre hier alles über meine Konditionen und das Kleingedruckte

Meine Leistungen als Heilpraktikerin Psychotherapie ist keine Kassenleistung. Mein Honorar wird privat in Rechnung gestellt.

Private Krankenkassen, die Beihilfe und private Zusatzversicherungen erstatten ggf. einen Teil der Kosten.
Bitte in deinen Verträgen nachsehen (GeBüH 19.1 bzw. 19.2 – jeweils Psychotherapie).

Terminvereinbarung

Einen Termin kannst du gerne über mein Kontaktformular vereinbaren.

Wenn du sonst Fragen hast, können wir auch gerne einen kurzen kostenfrei Telefontermin vereinbaren, dieser dauert meinst zwischen 10 und 15 min.

Konditionen

Dauer und Anzahl der Sitzungen

Eine Empfehlung kann ich in der Regel nach einem ersten Termin in meiner Praxis aussprechen, doch „Bestimmer“ bist du. Es kommt auch ganz darauf an was dein Thema, Anliegen oder was du für dich erreichen möchtest an. Du entscheidest, dann wie häufig die Sitzungen stattfinden sollen. Gib dir und mir mindestens ein oder zwei Gespräche Zeit, um auch zu entscheiden, ob eine gegebenenfalls längerfristige Zusammenarbeit sinnvoll ist.

Online-Sitzungen

Solltest du nicht in meiner Nähe wohnen oder verhindert sein für ein persönliches Gespräch, dann vereinbaren wir ebenfalls einen festen Termin, nur halt per Telefon oder Zoom. Somit sind weder mir noch dir, wenn du mit mir arbeiten möchtest, örtliche oder räumliche Grenzen gesetzt. Die Abrechnung erfolgt dann per Rechnung auf dem E-Mail-Weg.

Honorar

Für mehr Infos oder Terminbuchungen nutze bitte das Kontaktformular.

Psychotherapie 60 min: 90 Euro

Paartherapie 60 min: 100 Euro

Hypnosetherapie 60 min: 120 Euro

Nichtraucherhypnose: 580 Euro

TouchLife® Massage 50 min: 90 Euro

Konditionen

  • Das Honorar ist je nach Beratung, Behandlung vom Klienten unmittelbar in Anschluss an die Sitzung per Rechnung zur Zahlung fällig. Die Abrechnung erfolgt im 60-min-Takt (Massage 50-min-Takt), angebrochene Stunden werden im 15-min-Takt anteilig berechnet.
  • Zuschläge an Sonn- und Feiertagen: samstags 35% und sonntags 75% Aufschlag auf den üblichen Stundensatz.
  • Falls Vor- und oder Nachbereitung der Termine (E-Mails, Anrufe, etc.) ein von mir bestimmtes Maß übersteigen, werden diese anteilig mit dem jeweiligen Honorarsatz berechnet.
  • Das Honorar bei online-Sitzungen ist anteilig im Voraus an mich zu überweisen.

Regelung bei Ausfall der Sitzungen

Bei nicht in Anspruch genommenen vereinbarten Terminen verpflichtet sich der Klient/Patient unwiderruflich zur Zahlung des hier aufgeführten Ausfallbetrages.

Ausfall und Absagen sind wie folgt anzuwenden:

  • Vereinbarte Termine sind mit einer Frist von 3 Werktagen (Mo – Fr) vor dem Termin kostenfrei stornierbar. Werden Termine mit einer kürzeren Frist abgesagt oder von dem Klienten gar nicht in Anspruch genommen, wird ein Ausfallhonorar i.H.v. 2 Stunden fällig.
  • Der Ausfallbetrag ist sofort ohne Frist zahlbar.

“Federn lassen und dennoch schweben!” – Hilde Domin

Lasse alte Federn los und beginne zu schweben mit Leviosa Lifestyle! Fühle und erlebe mit meiner ganzheitlichen Psychotherapie das „Wingardium Leviosa“ aus Harry Potter.

Lasse alte Federn los und beginne zu schweben mit Leviosa Lifestyle! Fühle und erlebe mit meiner ganzheitlichen Psychotherapie das „Wingardium Leviosa“ aus Harry Potter.