• Privatpraxis für ganzheitliche Psychotherapie am Universitätsplatz 7 (3. OG) in 36037 Fulda

Freies Tanzen

Freies Tanzen

Freies Tanzen2023-01-22T08:28:00+01:00

Freies Tanzen in Fulda

Ich biete einen geschützten Raum zum Tanzen. Ohne dabei von Blicken beobachtet zu werden. Das Ganze findet ohne großen Aufwand statt – einfach nur tanzen. Mehr nicht. Musikauswahl: von allem etwas – langsam, fließend, klassisch, laut, leise, schnell, bekanntes und aus aller Welt.

Mal wird es einer Tanzmeditation gleichen, mal eher einer Sockendisco. Lass Dich überraschen.

Bei Fragen: schreib mich einfach an.

Deine Termine für 2023

Schau immer wieder hier vorbei, um gegebenenfalls Änderungen rechtzeitig zu erfahren.

Jan. –22.01.2023

Feb.– 19.02.2023

März – 19.03.2023

Mai -14.05.2023

Juni– 15.06.2023

Sommerpause

Sep.– 24.09.2023

Okt.– 29.10.2023

Nov.– 26.11.2023

Dez. -17.12.2023

  • 11:00 – 13:00 Uhr

  • 20 Euro
    Bezahlung bei Anmeldung per Überweisung oder PayPal weiter Informationen siehe unten
  • Begrenzte Teilnehmerzahl mit aktuellen C-Maßnahmen
    Bitte vorher über das Kontaktformular verbindlich anmelden

  • ab Januar 2023
    Physiotherapie am Turm
    Philipp-Reis-Straße 17
    36093 Künzell
    www.physiotherapie-am-turm.de
    Der Zugang zum Tanzraum befindet sich hinter dem Haus über ein Aussentreppe. 

Anmeldung

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per Email/WhatsApp. Die Teilnehmergebühr ist innerhalb von 5 Tagen nach der Anmeldung per Überweisung oder per PayPal (mail@leviosa-lifestyle unter Angaben des Kurs/ Seminarnamens) zu zahlen. Eine Rechnung wird ausgestellt und auf Wunsche per Mail zugestellt.

Rücktritt

Bis drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist eine Stornierung kostenfrei und sie bekommen bereits gezahlte Seminarkosten  zurückerstattet abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 30,- Euro. Bei einem späteren Rücktritt oder Nichterscheinen ist die Veranstaltungsgebühr vollumfänglich zu zahlen. Nach persönlicher Rücksprache akzeptieren wir ggf. einen Ersatzteilnehmer/-teilnehmerin. Bei Umbuchungen jeder Art berechne ich eine Bearbeitungsgebühr von 30,- Euro. Rücktritt  bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Bei  Versäumnis einer oder mehrerer Veranstaltungen von Seiten der Teilnehmer besteht kein Anspruch auf Ersatz. Seminarreihen/fortlaufende Trainings werden als Ganzes gebucht.

Der Preis ist nach Ablauf der o.g. Fristen daher auch dann zu entrichten, wenn ein Teilnehmer/die Teilnehmerin die Teilnahme nicht mehr wünscht oder aus anderen Gründen nicht wahrnehmen kann. Programmänderungen oder zeitliche Verschiebungen im Ablauf bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

Fotos und Videoaufnahmen

bei Veranstaltungen oder Festivals- Katharina Vetter-Schams behält sich vor Fotos und Videos in Gruppensituationen aus der Veranstaltung zu erstellen und zu publizieren, z.B. auf der Website, Social Media, zu Werbezwecken und auf anderen digitalen Medien. Der Teilnehmer/die Teilnehmerin erklärt sich damit einverstanden. Die Persönlichkeitsrechte werden selbstverständlich gewahrt und es werden keine Nahaufnahmen oder Aufnahmen mit emotionalem Inhalt ohne ausdrückliche Genehmigung verwandt.

Chakren im Gleichklang

Möchtest Du noch etwas mehr für Dich tun?

Dann nimm an meiner Chakra-Hypnose teil.

Ich gebe Dir den Raum, mit Hypnose 13 deiner Chakren in Gleichklang zu bringen.

mehr über die Chakra-Hypnose
Leviosa Lifestyle in Fulda - Chakra Hypnose

Freies Tanzen in Fulda bei Leviosa Lifestyle

Einmal im Monat – jeweils zwischen 11 und 13 Uhr – verwandelt sich das Fuldaer Yoga- und Pilates-Studio „Blaue Stunde“ in ein schwebendes und vibrierendes Tanzstudio. Der Grund? Ich – Katharina Vetter-Schams von Leviosa Lifestyle – biete allen Interessierten die Möglichkeit, beim freien Tanzen die Grenzen von Körper, Raum und Zeit aufzulösen.

Freies Tanzen in Fulda – das bedeutet erstmal einfach abtanzen. Es ist aber auch Meditation, Bewegungstherapie, Medizin, Körpertherapie und vieles mehr. In den folgenden Abschnitten erfährst Du mehr über mich und mein Angebot an Dich.

Freies Tanzen – wie eine Tanzmeditation

Beim freien Tanzen erlebst und spürst Du Deinen Körper auf ganz neue Art und Weise. Unbeobachtet von den kritischen Blicken Fremder kannst Du Dich auf natürliche Art entfalten. Freies Tanzen – das Konzept ist ganz einfach: es geht darum, zu tanzen. Mehr steckt nicht dahinter. Und doch kannst Du beim freien Tanz alles, was in Dir steckt, zum Ausdruck bringen. Mal ähnelt das freie Tanzen einer stillen und achtsamen Tanzmeditation, mal geht es zu wie bei einer wilden Sockenparty.

Ich biete Dir einen geschützten Raum für die freie Entfaltung. Ob Du bereits Erfahrung im Tanzen hast oder Anfänger bist, spielt eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist nur, dass Du Lust auf Bewegung, Musik und neue Ausdrucksformen hast.

Mal langsam, mal laut – die Musikauswahl beim freien Tanzen

Freies Tanzen in Fulda passiert ganz spontan. Sprich, der Ablauf gehorcht keinen festen Regeln, sondern entfaltet sich von Situation zu Situation, von Musikstück zu Musikstück. Welche Musik gespielt wird, hängt immer von der Inspiration ab, die mich in der Vorbereitung auf unser Tanzen leitet. Klassische Stücke stehen ebenso auf der Playlist wie Popsongs oder langsam dahinfließende, sphärische Klänge.

Ich berücksichtige bei der Auswahl der Musik Lieder aus der ganzen Welt, denn Grenzen und Einschränkungen gibt es beim freien Tanzen nicht. Gemeinsam finden wir heraus, was in uns ist und zum Ausdruck kommen möchte.

„Blaue Stunde“ – der Veranstaltungsort in Fulda

Beim freien Tanzen geht es darum, einen tänzerischen Ausdruck für die eigenen Gefühle und Empfindungen zu finden. Das, was in Dir ist, kommt zum Ausdruck und verwandelt sich dabei in etwas Neues. Das freie Tanzen macht nicht nur Spaß, es hat auch eine heilsame und befreiende Wirkung. Der Veranstaltungsort – das Yoga- und Pilates-Studio „Blaue Stunde“ in Fulda – trägt mit dazu bei, dass Du Dich wohl fühlen wirst. Das neue Studio in der ehemaligen Fuldaer Eika-Fabrik zeichnet sich durch ein modernes und zugleich warmes Ambiente aus.

Mitbringen musst Du fürs Freie Tanzen übrigens nichts außer bequeme Kleidung, eventuell eine Wolldecke und etwas zu trinken. Wir tanzen entweder barfuß oder in Socken. Bitte beachte, wenn Du in Socken tanzen willst, dass diese rutschfest sind. Danke

Leviosa Lifestyle - Freies Tanzen, Massage und Psychotherapie in Fulda
Über Katharina Vetter-Schams

und Leviosa Lifestyle

Bevor ich mich mit Leviosa Lifestyle selbstständig gemacht habe, war ich viele Jahre als Führungskraft in mittelständischen Unternehmen tätig. Unter anderem arbeitete ich als Hotelleiterin und als Bezirksleiterin eines großen Gebäudereinigungsunternehmens. All diese Erfahrungen und all meine nebenberuflichen Weiterbildungen fließen direkt oder indirekt in Leviosa Lifestyle mit ein.

Neben dem Freien Tanzen biete ich Dir in meiner Fuldaer Praxis auch Angebote wie Hypnose, Gesprächstherapie, Coaching, Tanztherapie und Massage. Ich greife bei meiner Arbeit auf so unterschiedliche Ansätze, wie körperorientiertes Arbeiten nach Biodanza, Entspannungstechniken nach Osho und Gesprächstherapie nach Carl Rogers zurück.

Den Namen Leviosa habe ich übrigens in Anlehnung an einen Zauberspruch aus Harry Potter gewählt. Leviosa heißt übersetzt Schweben. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Dir beim freien Tanzen zu schweben.

Weitere interessante Infos zum Tanzen:

Zum Blog von Leviosa

“Federn lassen und dennoch schweben!” – Hilde Domin

Lasse alte Federn los und beginne zu schweben! Fühle und erlebe mit meiner ganzheitlichen Psychotherapie das „Wingardium Leviosa“ aus Harry Potter.

Lasse alte Federn los und beginne zu schweben! Fühle und erlebe mit meiner ganzheitlichen Psychotherapie das „Wingardium Leviosa“ aus Harry Potter.

mehr über Katharina Vetter-Schams
Nach oben