• Privatpraxis für ganzheitliche Psychotherapie am Universitätsplatz 7 (3. OG) in 36037 Fulda

Dynamische Meditation

Dynamische Meditation

Dynamische Meditation2023-01-17T19:01:55+01:00

Mein Meditationsangebot

„Mir hilft die Mediation, aus Gedanken, Fragestellungen und geistiger Anstrengung auszusteigen. Sie hilft mir, mich mit mir und dem Universum zu verbinden, ruhig zu werden und ins Spüren und Fühlen zu kommen.“

– Katharina Vetter-Schams, Inh. Leviosa Lifestyle

Meine Idee ist, mit euch zusammen zu meditieren, da es gemeinsam zu einem festen Termin meistens auch stattfindet.

Ich möchte mit euch zusammen gerne z. B. die Herzchakra Meditation, Kundalini Meditation nach Osho, Mandala Meditation nach Osho machen. Das sind alles bewegte Meditationen mit Musik.

Warum Dynamische Meditation?

Die Dynamische Meditation kann als methodische Entsprechung der Erkenntnis betrachtet werden, dass Erfahrungen immer gleichzeitig auf der kognitiven, emotionalen und körperlichen Ebene verankert und aneinander gekoppelt werden, dass zeigen verschiedene Studien über ihre Wirkungsweise.

Die Meditation, beseitigt das Chaos im Kopf und bringt Klarheit. Sie entspannt, führt den Übenden in seine innere Mitte und macht frei.

Das Embodimen auf der körperlichen, psychischen und geistigen Ebene verursacht die Wirkung der Dynamischen

Meditationsmethode: Volle Leere, Verbundenheit mit etwas größerem Ganzen und mit der eigenen Kraftquelle, führt in die Stille und Transzendenz.

Der Wert dieser Bewegungsmeditation liegt eindeutig in der entspannenden, Körper,

Psyche und Geist aktivierenden und emotionslösenden Achtsamkeitsschulung. Die Methode erfordert den ganzen Körpereinsatz und wirkt auf den rationalen Geist auf paradox-komplexe Weise.

Sie wirkt:

– entspannend

– ganzheitlich

– integral

– paradox

– komplex

– emotionslösend

– achtsamkeitsfokussiert

Die Wissenschaft geht davon aus, dass alles, was wir erleben oder erfahren, neben der Speicherung im Großhirn auch in unserem gesamten Körper, bzw. in den Zellen, gespeichert wird.

Dynamische Meditation ist ein Weg Blockaden auf der körperlichen, psychischen und geistigen Ebene zu lösen.

Deine Termine für 2022

Der nächste Kurs mit 3 Termine, startet am 28.06.2022. Auch dies ist wieder ein geschlossener Kurs. Hier die Termine:

 

1. Termin 28.06.2022

2. Termin 05.07.2022

3. Termin 12.07.2022

  • 19:00 – ca. 20:30 Uhr
  • 50 Euro
    Bezahlung per Rechnung

    Wenn einzelne Termine nicht wahr genommen werden können, gibt es keine Rückerstattung.

  • Begrenzte Teilnehmerzahl mit aktuellen C-Maßnahmen
    Anmeldung bis 24.06.2022 über das Kontaktformular oder per Mail: mail@leviosa-lifestyle.de
  • Veranstaltungsort:
    Studio 82 
    für Tanz und Bewegung Jazzercise Center Fulda
    Weserstr. 33/ Donaustraße
    36043 Fulda

    www.studio82.de

  • Auf was ist zu achten?
    Bitte kein Parfüm tragen und direkt vor dem Kurs auf Nikotin verzichten. Wir bewegen uns Barfuß oder in Socken. Bitte habe etwas zu trinken, Sitzkissen, Wolldecke oder Matte dabei. Kleidung bequem.

Anmeldung

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per Email/WhatsApp. Die Teilnehmergebühr ist innerhalb von 5 Tagen nach der Anmeldung per Überweisung oder per PayPal (mail@leviosa-lifestyle unter Angaben des Kurs/ Seminarnamens) zu zahlen. Eine Rechnung wird ausgestellt und auf Wunsche per Mail zugestellt.

Rücktritt

Bis drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist eine Stornierung kostenfrei und sie bekommen bereits gezahlte Seminarkosten  zurückerstattet abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 30,- Euro. Bei einem späteren Rücktritt oder Nichterscheinen ist die Veranstaltungsgebühr vollumfänglich zu zahlen. Nach persönlicher Rücksprache akzeptieren wir ggf. einen Ersatzteilnehmer/-teilnehmerin. Bei Umbuchungen jeder Art berechne ich eine Bearbeitungsgebühr von 30,- Euro. Rücktritt  bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Bei  Versäumnis einer oder mehrerer Veranstaltungen von Seiten der Teilnehmer besteht kein Anspruch auf Ersatz. Seminarreihen/fortlaufende Trainings werden als Ganzes gebucht.

Der Preis ist nach Ablauf der o.g. Fristen daher auch dann zu entrichten, wenn ein Teilnehmer/die Teilnehmerin die Teilnahme nicht mehr wünscht oder aus anderen Gründen nicht wahrnehmen kann. Programmänderungen oder zeitliche Verschiebungen im Ablauf bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

Fotos und Videoaufnahmen

bei Veranstaltungen oder Festivals- Katharina Vetter-Schams behält sich vor Fotos und Videos in Gruppensituationen aus der Veranstaltung zu erstellen und zu publizieren, z.B. auf der Website, Social Media, zu Werbezwecken und auf anderen digitalen Medien. Der Teilnehmer/die Teilnehmerin erklärt sich damit einverstanden. Die Persönlichkeitsrechte werden selbstverständlich gewahrt und es werden keine Nahaufnahmen oder Aufnahmen mit emotionalem Inhalt ohne ausdrückliche Genehmigung verwandt.

Wie ich zum Meditieren fand –
und was ich dir weitergeben möchte

Anfänglich habe ich mich mit dem Meditieren schwer getan … Ich fand es anstrengend, so lange – auch wenn es erst mal nur 5 min waren – still zu sitzen und dann auch noch nicht denken zu dürfen … Das Ergebnis war: ich habe mich erst einmal selber verweigert. Und es, um es vor mir zu rechtfertigen, ins Lächerliche gezogen … Doch die Zeiten ändern sich. Ich habe dann mal bei mir geschaut, warum ich damit so in Resonanz gehe. Meine Erkenntnis dazu war für mich so bewegend, dass ich es danach einfach ausprobiert habe …

Ich zeige dir gerne meinen Weg. Deinen wirst du dann für dich finden. Mein Weg ist vorwiegend die bewegte Meditation mit Musik und ich erlaube es mir, mir auch Denkaufgaben mit rein zu nehmen. Ganz bewusst. Es ist immer wieder faszinierend zu erleben und zu spüren, was ich dabei für bewusste und klare Erkenntnisse habe.

Mir hilft die Meditation, aus Gedanken, Fragestellungen und geistiger Anstrengung auszusteigen. Sie hilft mir, mich mit mir und dem Universum zu verbinden, ruhig zu werden und ins Spüren und Fühlen zu kommen.

Ich glaube daran, dass jeder Mensch wachsen, lernen und sich weiterentwickeln will. Obwohl die Arbeit an sich und seinen schwierigen Themen hart sein kann, ist das Ziel, danach zu schweben, Leichtigkeit und Lebendigkeit wiederzuerlangen.

Interessiert?

Vereinbare jetzt deinen Termin

Interessiert?

Vereinbare jetzt deinen Termin

Weitere interessante Infos zur Dynamischen Meditation

Zum Blog von Leviosa

Bildquellen auf dieser Seite: Walter Rammler, Pixabay

“Federn lassen und dennoch schweben!” – Hilde Domin

Lasse alte Federn los und beginne zu schweben! Fühle und erlebe mit meiner ganzheitlichen Psychotherapie das „Wingardium Leviosa“ aus Harry Potter.

Lasse alte Federn los und beginne zu schweben! Fühle und erlebe mit meiner ganzheitlichen Psychotherapie das „Wingardium Leviosa“ aus Harry Potter.

mehr über Katharina Vetter-Schams
Nach oben