Ganzheitliche Psychotherapie

In meiner ganzheitlichen Psychotherapie geht es für mich darum, Dich auf Deinem Weg zu begleiten, damit Du ein Leben nach Deinen persönlichen Vorstellungen führen kannst.

Hierfür gibt es verschiedene Werkzeuge und Techniken, die individuell und angepasst auf Deinen Bedarf zum Einsatz kommen können:

Gesprächstherapie

Die Gesprächstherapie geht davon aus, dass jeder Mensch sich weiterentwickeln und wachsen will. Ich konzentriere mich deshalb besonders auf Dein Entwicklungspotenzial, anstatt Probleme in den Vordergrund zu stellen, jedoch ohne diese auszuklammern. Hier darfst Du Deinen Gedanken Ausdruck verleihen, ohne dass sie bewertet werden.

Massage

Eine Traumatherapie hilft dir, dich wieder verbunden zu fühlen, deine Neugier und deinen Flow zu entdecken. Auch in deiner Selbstwirksamkeit, deinem Selbstbewusstsein, deiner Selbstliebe und deinen Beziehungen unterstützt sie Dich.

Hypnose

Die Hypnosetherapie – auch Hypnotherapie oder Hypnosepsychotherapie – kann Dich dabei unterstützen, gewünschte Verhaltensänderungen leichter umzusetzen. In der Hypnose veränderst Du durch Deine Vorstellungskraft und Deinem Willen zur Veränderung sozusagen Dein Erleben.

Koerpertherapie

In der Körpertherapie geht es darum, sich zu erden, ein besseres Gefühl für den eigenen Körper zu bekommen, sich in ihm zu Hause zu fühlen, ihn und seine Signale besser zu erkennen und rechtzeitig reagieren zu können.

Hypnose mit Simpson Protokoll

Das Simpson Protokoll ist eine ganzheitliche Form der Hypnose, die Deinen physischen, psychischen und spirituellen Körper involviert. Es nutzt einen tiefen hypnotischen Zustand, um den kritischen Faktor des Bewusstseins zu umgehen.

Paartherapie

Beziehungsprobleme haben viele Gesichter, mal gibt es große Hürden zu überwinden und mal sind sie ganz klein. Bei der PaarTherapie begleite ich Paare auf ihrem Weg, damit sie sich wieder füreinander begeistern und eine gesunde Beziehung zueinander führen können. Frei von Ängsten und der Sorge, was die Anderen dazu sagen oder gar meinen könnten.

Voice Dialogue

Die Voice Dialogue Methode ist ein bisschen wie Familienstellen mit sich allein. Durch Voice Dialogue lernst Du verschiedene Anteile Deiner Persönlichkeit besser kennen, zu akzeptieren und zu schätzen.

Tanz

Tanzen macht mich nicht nur glücklich – sondern es tut meiner Seele gut! Es ist für mich in der Bewegung mit der Musik zusammenzufließen, mich mit mir und dem Universum zu verbinden.

Healy Frequency Balance

Der Healy Resonance ist ein kleiner, tragbarer Quantensensor. Dieser kann verschiedene Frequenzen aussenden, die Deinen Körper, Geist, sowie Deine Seele und Psyche unterstützen können.

Postkarten mit Affirmationen

Das egoistischste Postkartenset der Welt mit kraftvollen und positiven Glaubenssätze für mehr Selbstbewusstsein und Selbstliebe: fröhlich, lebendig, humorvoll, lustvoll, motivierend, bestärkend.

Mein ganzheitlicher Ansatz

Ich glaube daran, dass jeder Mensch wachsen, lernen und sich weiterentwickeln will. Ich konzentriere mich deshalb besonders auf Dein Entwicklungspotenzial und Deine Stärken. Dabei bin ich immer authentisch, offen und ehrlich mit Dir – mit meinem Humor und manchmal auch unkonventionellen Ansichten. Damit Du Deinen eigenen Weg findest und gehst!
Ich möchte, dass Du bei mir bekommst, was Du brauchst – um zu finden, was Du suchst.

Mein ganzheitlicher Ansatz

Ich glaube daran, dass jeder Mensch wachsen, lernen und sich weiterentwickeln will. Ich konzentriere mich deshalb besonders auf Dein Entwicklungspotenzial und Deine Stärken. Dabei bin ich immer authentisch, offen und ehrlich mit Dir – mit meinem Humor und manchmal auch unkonventionellen Ansichten. Damit Du Deinen eigenen Weg findest und gehst!
Ich möchte, dass Du bei mir bekommst, was Du brauchst – um zu finden, was Du suchst.

Bildquellen auf dieser Seite: pixabay.com und Walter Rammler

“Federn lassen und dennoch schweben!”– Hilde Domin

Lasse alte Federn los und beginne zu schweben! Fühle und erlebe mit meiner ganzheitlichen Psychotherapie das „Wingardium Leviosa“ aus Harry Potter.

Lasse alte Federn los und beginne zu schweben!
Fühle und erlebe mit meiner ganzheitlichen Psychotherapie das „Wingardium Leviosa“ aus Harry Potter.