Ganzheitliche Psychotherapie

In meiner ganzheitlichen Psychotherapie geht es für mich darum, Dich auf Deinem Weg zu begleiten, damit Du ein Leben nach Deinen persönlichen Vorstellungen führen kannst.

Hierfür gibt es verschiedene Werkzeuge und Techniken, die individuell und angepasst auf Deinen Bedarf zum Einsatz kommen können:

Gesprächstherapie

Die Gesprächstherapie geht davon aus, dass jeder Mensch sich weiterentwickeln und wachsen will. Ich konzentriere mich deshalb besonders auf Dein Entwicklungspotenzial, anstatt Probleme in den Vordergrund zu stellen, jedoch ohne diese auszuklammern. Hier darfst Du Deinen Gedanken Ausdruck verleihen, ohne dass sie bewertet werden.

mehr
Hypnose

Die Hypnosetherapie – auch Hypnotherapie oder Hypnosepsychotherapie – kann Dich dabei unterstützen, gewünschte Verhaltensänderungen leichter umzusetzen. In der Hypnose veränderst Du durch Deine Vorstellungskraft und Deinem Willen zur Veränderung sozusagen Dein Erleben.

mehr
Hypnose mit Simpson Protokoll

Das Simpson Protokoll ist eine ganzheitliche Form der Hypnose, die Deinen physischen, psychischen und spirituellen Körper involviert. Es nutzt einen tiefen hypnotischen Zustand, um den kritischen Faktor des Bewusstseins zu umgehen.

mehr
Paartherapie

Beziehungsprobleme haben viele Gesichter, mal gibt es große Hürden zu überwinden und mal sind sie ganz klein. Bei der PaarTherapie begleite ich Paare auf ihrem Weg, damit sie sich wieder füreinander begeistern und eine gesunde Beziehung zueinander führen können. Frei von Ängsten und der Sorge, was die Anderen dazu sagen oder gar meinen könnten.

mehr
Voice Dialogue

Die Voice Dialogue Methode ist ein bisschen wie Familienstellen mit sich allein. Durch Voice Dialogue lernst Du verschiedene Anteile Deiner Persönlichkeit besser kennen, zu akzeptieren und zu schätzen.

mehr
Tanz

Tanzen macht mich nicht nur glücklich – sondern es tut meiner Seele gut! Es ist für mich in der Bewegung mit der Musik zusammenzufließen, mich mit mir und dem Universum zu verbinden.

mehr
Healy Frequentherapie

Der Healy Resonance ist ein kleiner, tragbarer Quantensensor. Dieser kann verschiedene Frequenzen aussenden, die Deinen Körper, Geist, sowie Deine Seele und Psyche unterstützen können.

mehr
Postkarten mit Affirmationen

Das egoistischste Postkartenset der Welt mit kraftvollen und positiven Glaubenssätze für mehr Selbstbewusstsein und Selbstliebe: fröhlich, lebendig, humorvoll, lustvoll, motivierend, bestärkend.

mehr

Bildquellen auf dieser Seite: pixabay.com und Walter Rammler

“Federn lassen und dennoch schweben!” – Hilde Domin

Lasse alte Federn los und beginne zu schweben! Fühle und erlebe mit meiner ganzheitlichen Psychotherapie das „Wingardium Leviosa“ aus Harry Potter.

Lasse alte Federn los und beginne zu schweben! Fühle und erlebe mit meiner ganzheitlichen Psychotherapie das „Wingardium Leviosa“ aus Harry Potter.

mehr über Katharina Vetter-Schams