Übergewicht und Adipositas

Viele Menschen leiden unter Übergewicht. Laut » Robert Koch Institut sind rund zwei Drittel der Männer und die Hälfte der Frauen in Deutschland übergewichtig und ein Viertel aller Erwachsenen adipös, also stark übergewichtig.

Übergewicht kann sich negativ auf das Selbstwertgefühl auswirken und sogar die körperliche Gesundheit gefährden. Aber Abnehmen ist nicht einfach! Die Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten müssen nachhaltig verändert werden. Nicht selten stecken zudem psychische Gründe hinter der Sucht nach zu viel oder falscher Nahrung. Nicht wenige Menschen quälen sich durch eine Diät nach der anderen – und nehmen dadurch oft noch mehr zu.

Bei den Ursachen ansetzen:

Abnehmen mit Hypnosetherapie

Wie kann Hypnose bei Übergewicht oder Adipositas helfen? Wo setzt die Hypnosetherapie an, und wie kannst Du mit ihrer Hilfe abnehmen?

Die Ursachen für Lebens- und Ernährungsgewohnheiten, die zu Übergewicht führen, sind oft tieferliegend. Wirst Du durch das Essen wirklich satt? Wonach suchst Du bei Deiner Sucht nach Essen? Bezieht sich Dein Hunger wirklich auf Nahrung? Was brauchst Du in Wirklichkeit?

Diesen Fragen gehen wir bei der Hypnose nach – denn Dein Unterbewusstsein kennt die Antworten darauf. Gemeinsam gehen wir auf die Suche nach der Ursache Deines Gewichtsproblems und lösen es auf. Das Ziel ist es, leichter abzunehmen, ohne zu hungern, und mehr Freude an Bewegung zu entwickeln.

Durch eine Kombination zwischen Gesprächstherapie und Hypnosetherapie wollen wir einen Veränderungsprozess in Deinem Unterbewusstsein starten, der Dir in Deinem Alltag hilft, stressfrei dauerhaft abzunehmen.

Übergewicht mit Hypnose behandeln

Wie viele Hypnose-Sitzungen braucht man zur Behandlung von Übergewicht oder Adipositas?

In der Regel benötigt man für eine erfolgreiche Hypnosetherapie drei bis fünf Sitzungen. Die Sitzungen buchst Du am besten auf einmal, damit die Abstände zwischen den Terminen nicht zu groß werden.

Für eine Hypnose-Sitzung plane ich immer zwei bis drei Stunden ein. Konkret dauert es dann, solange es eben dauert – das ist nicht so genau planbar.

Wenn Du Interesse an einer Hypnosetherapie bei mir hast, können wir gerne per E-Mail einen unverbindlichen Telefontermin vereinbaren. Hierbei besprechen wir dann Dein Anliegen, Deine Fragen und Deine Wünsche sowie den Ablauf der Therapie. Dieses Vorabgespräch ist kostenfrei und dauert in der Regel rund 15 Minuten.

Wie viele Hypnose-Sitzungen braucht man zur Behandlung von Übergewicht oder Adipositas?

In der Regel benötigt man für eine erfolgreiche Hypnosetherapie zwei bis drei Sitzungen. Bei Übergewischt können es auch mal zwei mehr sein. Die Sitzungen buchst Du am besten auf einmal, damit die Abstände zwischen den Terminen nicht zu groß werden. Für die erste Hypnose-Sitzung plane ich mir zwei bis drei Stunden ein. Konkret dauert es dann, solange es eben dauert – das ist nicht so genau planbar.

Wenn Du Interesse an einer Hypnosetherapie bei mir hast, können wir gerne per E-Mail einen unverbindlichen Telefontermin vereinbaren. Hierbei besprechen wir dann Dein Anliegen, Deine Fragen und Deine Wünsche sowie den Ablauf der Therapie. Dieses Vorabgespräch ist kostenfrei und dauert in der Regel rund 15 Minuten.

Mein ganzheitlicher Ansatz

Ich glaube daran, dass jeder Mensch wachsen, lernen und sich weiterentwickeln will. Ich konzentriere mich deshalb besonders auf Dein Entwicklungspotenzial und Deine Stärken. Dabei bin ich immer authentisch, offen und ehrlich mit Dir – mit meinem Humor und manchmal auch unkonventionellen Ansichten. Damit Du Deinen eigenen Weg findest und gehst!
Ich möchte, dass Du bei mir bekommst, was Du brauchst – um zu finden, was Du suchst.

Interessiert?

Vereinbare jetzt deinen Termin

Schon einen Tag nach meiner Hypnosesitzung merkte ich, wie bewusster ich über mein Thema Übergewicht nachgedacht habe und sich etwas in meinem Essverhalten verändert hat. Ich bin gespannt wie die nächsten Wochen weitergehen …
Regina aus Eichenzell

Bildquellen auf dieser Seite: Love Solutions und Krakenimages.com/Shutterstock.com

“Federn lassen und dennoch schweben!”– Hilde Domin

Lasse alte Federn los und beginne zu schweben! Fühle und erlebe mit meiner ganzheitlichen Psychotherapie das „Wingardium Leviosa“ aus Harry Potter.

Lasse alte Federn los und beginne zu schweben!
Fühle und erlebe mit meiner ganzheitlichen Psychotherapie das „Wingardium Leviosa“ aus Harry Potter.