Das Entwicklungspotenzial mit der Gesprächstherapie unterstützen

In meiner ganzheitlichen Psychotherapie geht es für mich darum, Dich auf Deinem Weg zu begleiten, damit Du ein Leben nach Deinen persönlichen Vorstellungen führen kannst.

Eine der Methoden, die dabei helfen können, ist die Gesprächstherapie. Die Gesprächstherapie geht davon aus, dass jeder Mensch sich weiterentwickeln und wachsen will. Ich konzentriere mich deshalb besonders auf Dein Entwicklungspotenzial, anstatt Probleme in den Vordergrund zu stellen, jedoch ohne diese auszuklammern.

In meiner ganzheitlichen Psychotherapie geht es für mich darum, Dich auf Deinem Weg zu begleiten, damit Du ein Leben nach Deinen persönlichen Vorstellungen führen kannst. Eine der Methoden, die dabei helfen können, ist die Gesprächstherapie. Die Gesprächstherapie geht davon aus, dass jeder Mensch sich weiterentwickeln und wachsen will. Ich konzentriere mich deshalb besonders auf Dein Entwicklungspotenzial, anstatt Probleme in den Vordergrund zu stellen, jedoch ohne diese auszuklammern.

Die Gesprächstherapie – eigentlich Gesprächspsychotherapie – ist eine psychotherapeutische Methode, die von Carl R. Rogers entwickelt wurde. Der US-amerikanische Psychologe und Psychotherapeut hat damit die Grundlage heutiger psychotherapeutischer Gesprächsführung gelegt. Heute wird die Methode auch oft non-direktive, personenzentrierte oder klientenzentrierte Psychotherapie genannt – denn es geht um Dich und darum, was Du brauchst.

Ich möchte Dich dabei unterstützen, Deinen ganz persönlichen Weg zu finden und zu gehen. Frei von Ängsten und der Sorge, was Andere darüber denken. Ich begleite Dich bei Deinen Reflexionsprozessen mit Empathie und positiver Wertschätzung.

Meine Aufgabe sehe ich auch darin, Dich an Deine innere Stimme der Begeisterung für Dein Leben zu erinnern. Ich höre Dir offen, aufmerksam und achtsam zu. Bei mir gibt es keinen Druck zu funktionieren! Bei der Gesprächstherapie darfst Du Deinen Gedanken laut Ausdruck verleihen, ohne dass sie bewertet werden. Stattdessen möchte ich Dich empathisch verstehen und kennenlernen. Gemeinsam werden wir Deine Stärken und Talente entdecken und ausbauen.

Ich glaube daran, dass jeder Mensch wachsen, lernen und sich weiterentwickeln will. Ich konzentriere mich deshalb besonders auf Dein Entwicklungspotenzial und Deine Stärken. Dabei bin ich immer authentisch, offen und ehrlich mit Dir – mit meinem Humor und manchmal auch unkonventionellen Ansichten. Damit Du Deinen eigenen Weg findest und gehst! Ich möchte, dass Du bei mir bekommst, was Du brauchst, um zu finden, was Du suchst.

An sich selber arbeiten und sein Schicksal in die Hand zu nehmen, kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Man schaut dort hin, wohin man lange aus Selbstschutz nicht schauen mochte oder noch nicht konnte. Aber keine Angst, es wird nicht nur anstrengend: Mein Praxisname Leviosa Lifestyle ist vom Schwebezauber aus Harry Potter inspiriert, Wingardium Leviosa. Denn obwohl die Arbeit an sich und seinen schwierigen Themen hart sein kann, ist das Ziel, danach zu schweben. Leichtigkeit und Lebendigkeit wiederzuerlangen.

Für den Erfolg einer Gesprächspsychotherapie sind auch Sympathie und Vertrauen zu der Therapeutin wichtig. Wenn Du Fragen zu der Gesprächstherapie bei mir hast oder Du gern einen ersten persönlichen Eindruck von mir bekommen möchtest, melde Dich gern telefonisch bei mir.
Der Erstkontakt, der in der Regel nicht länger als eine viertel Stunde dauert, ist kostenfrei.

Du bist bei mir beispielsweise dann richtig, wenn:

  • Du Dich in Deinem Leben nur als Teilnehmer wahrnimmst
  • Du Dich depressiv fühlst
  • Du Dich emotional abhängig und ausgeliefert fühlst
  • Du den Wunsch hast, nicht immer das Opfer zu sein
  • Dir Nein-sagen und Grenzen setzen schwerfällt
  • Du das Gefühl hast, nicht-stoffliche Süchte zu haben, z.B. die Sucht nach Beziehungen,
    Romanzen, Handy, Internet oder Shopping
  • Du den Sinn Deines Lebens suchst
  • Du dringend eine Veränderung brauchst, so nicht mehr weiter machen möchtest
  • Du das Gefühl hast, in einem Burnout zu stecken
  • Du Dich chronisch überlastet fühlst und ausgepowert bist
  • Du unter Schlafmangel leidest
  • Dir Deine Selbstliebe abhandengekommen ist
  • Du merkst, dass Du immer alles negativ bewertest
  • Du Denkblockaden und Angst vor der Zukunft hast
  • Du in einer Lebenskrise steckst

Schon einen Tag nach meiner Hypnosesitzung merkte ich, wie bewusster ich über mein Thema Übergewicht nachgedacht habe und sich etwas in meinem Essverhalten verändert hat.
Ich bin gespannt wie die nächsten Wochen weitergehen ...

das Regina aus Eichenzell

 

Termine & Konditionen

Erfahre alles über meine Konditonen & das Kleingedruckte

Terminvereinbarung

Einen Termin kannst du gerne per E-Mail vereinbaren. Dann machen wir einen kurzen Telefontermin aus. In dem Gespräch können wir dann alles Weitere besprechen, dein Anliegen, deine Erwartungen und Wünsche. Dieser erste Kontakt wird in der Regel nicht länger als ca. 15 min dauern und versteht sich als kostenfrei.

Energieausgleich – Honorar

Für mehr Infos und Preise nutze bitte das Kontaktformular bzw. E-Mail oder telefonisch unter 0151 11218223.

Regelung bei Ausfall der Sitzungen

Alles was weniger als 24h vor Termin abgesagt wird oder wenn du gar nicht kommen solltest werde ich zu 100% in Rechnung stellen. Ich denke das ist fair für uns beide, da wir uns ja beide die Zeit für den Termin freihalten.


Federn lassen und dennoch schweben!

Hilde Domin

Fühle und erlebe mit meinem ganzheitlichen Praxisangebot Psychotherapie - Gesprächstherapie, Hypnose, Coaching, Massage und Tanz - den Schwebe-Zauber Wingardium Leviosa aus Harry Potter. Lasse alte Federn los und beginne zu schweben mit Leviosa Lifestyle!