Biodanza® – Was ist Biodanza?

Biodanza® ist Verbindung mit sich selbst, mit anderen und mit dem Leben.

Das tanzpädagogisches System Biodanza® ist in den sechziger Jahren, in Südamerika im Rahmen psychologischer Heil- und Bewegungsmethoden durch Tanz und Musik von Rolando Toro entwickelt wurde. Es werden bei Biodanza Elemente wie Musik, Bewegung, Tanz, Körperhaltung, sich spüren und sich fühlen benutzt.

Deine Termine für 2023

Der nächste Kurs mit 8 Termine, startet am 24.01.2023. Auch dies ist wieder ein geschlossener Kurs. Hier die Termine:

1. Termin 24.01.2023

2. Termin 31.01.2023

3. Termin 07.02.2023

4. Termin 14.02.2023

5. Termin 21.02.2023

6. Termin 28.02.2023

7. Termin 07.03.2023

8. Termin 14.03.2023

  • 19:15 – ca. 21:15 Uhr

  • 130 Euro
    Bezahlung per Rechnung

    Siehe Anmeldung/ Rücktritt

  • Begrenzte Teilnehmerzahl mit aktuellen C-Maßnahmen
    Anmeldung bis 17.01.2023 (Du bist spät dran? Dann schreib mir einfach.) über das Kontaktformular.
  • Studio 82 für Tanz und Bewegung Jazzercise Center Fulda
    Weserstr. 33/ Donaustraße
    36043 Fulda
    www.studio82-fulda.de

  • Auf was ist zu achten?
    Bitte kein Parfüm tragen und direkt vor dem tanzen verzichte bitte auf Nikotin. Wir tanzen Barfuß oder in Tanzsocken. Bitte bringe Dir was zu trinken mit, habe bequeme Sachen an und habe eine Decke dabei.

Anmeldung

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per Email/WhatsApp. Die Teilnehmergebühr ist innerhalb von 5 Tagen nach der Anmeldung per Überweisung oder per PayPal (mail@leviosa-lifestyle unter Angaben des Kurs/ Seminarnamens) zu zahlen. Eine Rechnung wird ausgestellt und auf Wunsche per Mail zugestellt.

Rücktritt

Bis drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist eine Stornierung kostenfrei und sie bekommen bereits gezahlte Seminarkosten  zurückerstattet abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 30,- Euro. Bei einem späteren Rücktritt oder Nichterscheinen ist die Veranstaltungsgebühr vollumfänglich zu zahlen. Nach persönlicher Rücksprache akzeptieren wir ggf. einen Ersatzteilnehmer/-teilnehmerin. Bei Umbuchungen jeder Art berechne ich eine Bearbeitungsgebühr von 30,- Euro. Rücktritt  bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Bei  Versäumnis einer oder mehrerer Veranstaltungen von Seiten der Teilnehmer besteht kein Anspruch auf Ersatz. Seminarreihen/fortlaufende Trainings werden als Ganzes gebucht.

Der Preis ist nach Ablauf der o.g. Fristen daher auch dann zu entrichten, wenn ein Teilnehmer/die Teilnehmerin die Teilnahme nicht mehr wünscht oder aus anderen Gründen nicht wahrnehmen kann. Programmänderungen oder zeitliche Verschiebungen im Ablauf bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

Fotos und Videoaufnahmen

bei Veranstaltungen oder Festivals- Katharina Vetter-Schams behält sich vor Fotos und Videos in Gruppensituationen aus der Veranstaltung zu erstellen und zu publizieren, z.B. auf der Website, Social Media, zu Werbezwecken und auf anderen digitalen Medien. Der Teilnehmer/die Teilnehmerin erklärt sich damit einverstanden. Die Persönlichkeitsrechte werden selbstverständlich gewahrt und es werden keine Nahaufnahmen oder Aufnahmen mit emotionalem Inhalt ohne ausdrückliche Genehmigung verwandt.

Wie arbeitet
Biodanza®?

Die Hauptkriterien, die Biodanza® ausmachen, sind die fünf Linien, welche aus Affektivität (mit deiner Gefühlswelt verbunden sein), Transzendenz (die Fähigkeit zur Weiterentwicklung und der Verbindung mit dem großen Ganzen), Sexualität (die Fähigkeit zu genießen), Vitalität (die Lebensfreude spüren und ausdrücken) und Kreativität (neues ausprobieren) bestehen. Das persönliche Wachstum steht beim Biodanza® im Vordergrund, welches die Entfaltung der Innenren Potenziale fördert.

Für wen ist es geeignet?

Man muss keine Tanzschritte beherrschen, genau deshalb ist es für jedermann geeignet. Das beste daran ist, das Biodanza® ist frei, von aufgelegter oder anerzogener Moral.

Im Mittelpunkt steht der Mensch und das unmittelbare Erleben (Vivencia) des Seins, im Hier und Jetzt. Die TänzerInnen haben durch Biodanza® die Möglichkeit, sich wieder mit dem Leben zu verbinden und somit ihre Lebendigkeit besser wahrzunehmen. Innerhalb von Biodanza® erlebt man sich alleine oder in der Gruppe, beides wird innerhalb der Vivencia ermöglicht. Dadurch wird das ganzheitliche Empfinden zu sich selbst und der Welt gefördert.

Mit Biodanza® Neues erleben und die Freude am Tanzen und der Bewegung und Begegnung erfahren. Es kann eine sehr „heilsame“ Erfahrung sein, die zur Entspannung von Geist und Seele beiträgt.

Leviosa Lifestyle - Freies Tanzen, Massage und Psychotherapie in Fulda
Über Katharina Vetter-Schams

und Leviosa Lifestyle

Bevor ich mich mit Leviosa Lifestyle selbstständig gemacht habe, war ich viele Jahre als Führungskraft in mittelständischen Unternehmen tätig. Unter anderem arbeitete ich als Hotelleiterin und als Bezirksleiterin eines großen Gebäudereinigungsunternehmens. All diese Erfahrungen und all meine nebenberuflichen Weiterbildungen fließen direkt oder indirekt in Leviosa Lifestyle mit ein.

Neben Biodanza biete ich Dir in meiner Fuldaer Praxis auch Angebote wie Hypnose, Gesprächstherapie, Coaching, Tanztherapie und Massage. Ich greife bei meiner Arbeit auf so unterschiedliche Ansätze, wie körperorientiertes Arbeiten nach Biodanza, Entspannungstechniken nach Osho und Gesprächstherapie nach Carl Rogers zurück.

Den Namen Leviosa habe ich übrigens in Anlehnung an einen Zauberspruch aus Harry Potter gewählt. Leviosa heißt übersetzt Schweben. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Dir beim freien Tanzen zu schweben.

“Federn lassen und dennoch schweben!” – Hilde Domin

Lasse alte Federn los und beginne zu schweben! Fühle und erlebe mit meiner ganzheitlichen Psychotherapie das „Wingardium Leviosa“ aus Harry Potter.

Lasse alte Federn los und beginne zu schweben! Fühle und erlebe mit meiner ganzheitlichen Psychotherapie das „Wingardium Leviosa“ aus Harry Potter.

mehr über Katharina Vetter-Schams