Biodanza® – Was ist Biodanza?

Biodanza® ist Verbindung mit sich selbst, mit anderen und mit dem Leben.

Das tanzpädagogisches System Biodanza® ist in den sechziger Jahren in Südamerika im Rahmen psychologischer Heil- und Bewegungsmethoden durch Tanz und Musik von Rolando Toro entwickelt worden. Es werden bei Biodanza-Elemente wie Musik, Bewegung, Tanz, Körperhaltung, sich Spüren und sich Fühlen benutzt.

„Ich möchte mich nochmal für gestern bei euch allen bedanken, es war eine sehr wichtige Erfahrung für mich.“

<3, Bettina

„Danke für diesen erfüllten, wunderbaren Tag an diese einmalige Gruppe und Katharina.“

Ilse

„Ihr lieben, mutigen Krieger der Herzen,

ich möchte mich bei euch aus tiefstem Innern für diese magische, gemeinsame Reise mit euch bedanken.
Für eure kraftvolle Weiblich- und Männlichkeit und die doch auch zarte, wunderschöne Verletzbarkeit.
Danke für euer unendliches Vertrauen, das losgelöst sein, sich fallen lassen und liebevoll aufgefangen werden.
Danke für die sanften, bewegenden Berührungen, die tiefgründigen Augenblicke und die echten Begegnungen.

Durch euer Zeigen, durfte ich mich selbst besser sehen, ich habe mich in jedem von euch wiedergefunden.

Ich wünsche euch eine lichtvolle, gesegnete Weiterreise. Lebt eure eigene innere Wahrheit und Weisheit, lauschend, träumend, fühlend, verwandelt eure Träume in Leben. Folgt dem Ruf eures Herzens und tragt dabei euer wundervolles Strahlen raus und die Welt.

Ihr seid nie allein, mit euch gehen Liebe, Vertrauen, Licht und eure Wahrheit. <3″

Fühlt euch zutiefst umarmt, Michelle

„Vielen Dank für die gemeinsame Zeit, das gemeinsame Erleben und das sich Öffnen. Ihr sprecht mir aus der Seele!

Ich sehe es als Geschenk und schicke liebe Grüße an euch alle.“

Christine

„Tiefen Dank an euch alle für die bedingungslose Annahme meiner Selbst mit allen mir zugehörigen Anteilen.

Ihr macht mich ganz … <3″

Susanne

„Welch herrliches Fest! Danke an Euch für die Wunder-Schönen und tiefen Begegnungen!

Danke Katharina für die Achtsamkeit, den Raum und die erfüllten Wünsche.

Ich fühle mich sehr berührt, Danke!“

Ralf

„Herzlichen Dank an Euch insbesondere für die gestrige Erfahrung, mit allen Gefühlen so warm und bedingungslos getragen und aufgefangen worden zu sein. Ein tiefes Erlebnis, das weiter in mir nachklingt und mich stärkt.

Lieben Dank für die zarten, einfühlsamen Berührungen und die so individuell und authentisch gestalteten körperlichen Begegnungen.

Ein besonderer Dank auch von mir an Katharina, die all dies mit schier endlos wirkender, mutiger Kreativität und mit Herzensengagement inhaltlich vorbereitet hat und mitfühlend durchleitete.“

Ulrike

„Danke ihr Lieben, dass wir zusammen diese einzigartige Reise machen konnten und danke auch nochmal an die großartige Reiseleiterin Katharina.

Es war tatsächlich wie eine wohlig warme Tasse Tee, dazu noch voller farbenfroher, erfüllender und inspirierende Momente.

Jede/r einzelne/r von euch ist toll.“

<3, Kristina

Ihr Lieben, wenn ich an unsere gemeinsame Reise zurück denke, wird mir ganz warm ums Herz. Und wie schön wäre es das weiterhin zu haben. Ihr habt schon mit so schönen warmen Worten alles gesagt und ich möchte mich auch bei Euch allen bedanken für die berührenden Stunden mit so vielen wunderschönen Menschen.

Ganz viel Liebe und Freude für Euch <3

Elke

„Vielen Dank für die tolle Vivencia im Rahmen des Feier-Dein-buntes-Leben-Festivals. Der Drachentanz auf dem Vulkan war der absolute Hammer. Soviel Feuer, Power und Sanftheit in einer Vivencia! Wow! Besonders der Tanz des Verlassens, Loslassens, Freilassens und der spätere Tanz der Wiederzusammenkunft waren total schön und perfekt zum Üben, wie man diese Gefühle auch in den Alltag integrieren kann.

Für mich persönlich war der Tanz der Männer, gehalten im Kreis der Frauen, das absolute Highlight. Die unterschiedlichen Qualitäten in der Männlichkeit, repräsentiert sowohl durch die verschiedenen Männer als auch durch die verschiedenen Aspekte in mir selbst, konnten wunderbar im Tanz ausagiert werden.

Von den kraftvollen Momenten hin zu den zartesten Seiten. Vielen Dank für diese Gelegenheit und das Nachwirken!“

Andreas

„Da war ganz viel Liebe im Feld! Und es war gut, den Tribe allmorgendlich zu versammeln, um dieses Feld dicht zu halten. […]

Der Tanz auf dem Vulkan hat sich mir tief eingeprägt, Katharina hat unsere Energien meisterlich gehütet und in Bewegung gebracht.

Ich wünsche […] allen Seelenarbeitern viel gute Energie und viel Segen, dass dieses Feld größer und größer werde!“

Love, Maggie

Deine Termine für 2024

Du bist hier richtig:

  • Du dich gerne zu Musik bewegst
  • Du neugierig auf Neues bist
  • Du Spaß an Experimenten hast
  • Du Deinen Körper mehr spüren möchtest
  • Du mehr vertrauen möchtest
  • Du Lust auf neue Menschen hast
  • Du Deine Komportzone überschreiten möchtest
  • Du mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen lernen möchtest
  • Du Deine Gefühle und Emotionen besser Regulieren möchtest
  • Du mehr bei dir ankommen möchtest
  • Du mehr Lebensfreude empfinden möchtest
  • Du etwas für deine Ausdauer, Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Orientierungssinn und Deine Reaktionsschnelligkeit tun möchtest

1. Termin 16.04.2024

2. Termin 23.04.2024

3. Termin 30.04.2024

4. Termin 07.05.2024

5. Termin 21.05.2024 

6. Termin 28.05.2024

7. Termin 04.06.2024

8. Termin 11.06.2024

 

  • 19:15 – ca. 21:15 Uhr

  • 150 Euro
    Bezahlung per Rechnung

    Siehe Anmeldung/ Rücktritt

  • Begrenzte Teilnehmerzahl
    Anmeldung bis 11.04.2024 (Du bist spät dran? Dann schreib mir einfach.) über das Kontaktformular.
  • Studio 82 für Tanz und Bewegung
    Weserstr, Donaustraße 33/Einfahrt über, 36043 Fulda
  • Auf was ist zu achten?
    Bitte kein Parfüm tragen und direkt vor dem tanzen verzichte bitte auf Nikotin. Wir tanzen Barfuß oder in Tanzsocken. Bitte bringe Dir was zu trinken mit und habe bequeme Sachen an. Habe immer eine Decke, Tuch und Sitzkissen dabei.

Anmeldung

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per Email/WhatsApp. Die Teilnehmergebühr ist innerhalb von 5 Tagen nach der Anmeldung per Überweisung oder per PayPal (mail@leviosa-lifestyle unter Angaben des Kurs/ Seminarnamens) zu zahlen. Eine Rechnung wird ausgestellt und auf Wunsche per Mail zugestellt.

Rücktritt

Bis drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist eine Stornierung kostenfrei und sie bekommen bereits gezahlte Seminarkosten  zurückerstattet abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 30,- Euro. Bei einem späteren Rücktritt oder Nichterscheinen ist die Veranstaltungsgebühr vollumfänglich zu zahlen. Nach persönlicher Rücksprache akzeptieren wir ggf. einen Ersatzteilnehmer/-teilnehmerin. Bei Umbuchungen jeder Art berechne ich eine Bearbeitungsgebühr von 30,- Euro. Rücktritt  bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Bei  Versäumnis einer oder mehrerer Veranstaltungen von Seiten der Teilnehmer besteht kein Anspruch auf Ersatz. Seminarreihen/fortlaufende Trainings werden als Ganzes gebucht.

Der Preis ist nach Ablauf der o.g. Fristen daher auch dann zu entrichten, wenn ein Teilnehmer/die Teilnehmerin die Teilnahme nicht mehr wünscht oder aus anderen Gründen nicht wahrnehmen kann. Programmänderungen oder zeitliche Verschiebungen im Ablauf bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

Fotos und Videoaufnahmen

bei Veranstaltungen oder Festivals- Katharina Vetter-Schams behält sich vor Fotos und Videos in Gruppensituationen aus der Veranstaltung zu erstellen und zu publizieren, z.B. auf der Website, Social Media, zu Werbezwecken und auf anderen digitalen Medien. Der Teilnehmer/die Teilnehmerin erklärt sich damit einverstanden. Die Persönlichkeitsrechte werden selbstverständlich gewahrt und es werden keine Nahaufnahmen oder Aufnahmen mit emotionalem Inhalt ohne ausdrückliche Genehmigung verwandt.

„Tanzen ist die beste Medizin“

Julia F. Christensen und Dong-Seon Chang

Wie arbeitet
Biodanza®?

Die Hauptkriterien, die Biodanza® ausmachen, sind die fünf Linien, welche aus Affektivität (mit deiner Gefühlswelt verbunden sein), Transzendenz (die Fähigkeit zur Weiterentwicklung und der Verbindung mit dem großen Ganzen), Sexualität (die Fähigkeit zu genießen), Vitalität (die Lebensfreude spüren und ausdrücken) und Kreativität (neues ausprobieren) bestehen. Das persönliche Wachstum steht beim Biodanza® im Vordergrund, welches die Entfaltung der Innenren Potenziale fördert.

Für wen ist es geeignet?

Man muss keine Tanzschritte beherrschen, genau deshalb ist es für jedermann geeignet. Das beste daran ist, das Biodanza® ist frei, von aufgelegter oder anerzogener Moral.

Im Mittelpunkt steht der Mensch und das unmittelbare Erleben (Vivencia) des Seins, im Hier und Jetzt. Die TänzerInnen haben durch Biodanza® die Möglichkeit, sich wieder mit dem Leben zu verbinden und somit ihre Lebendigkeit besser wahrzunehmen. Innerhalb von Biodanza® erlebt man sich alleine oder in der Gruppe, beides wird innerhalb der Vivencia ermöglicht. Dadurch wird das ganzheitliche Empfinden zu sich selbst und der Welt gefördert.

Mit Biodanza® Neues erleben und die Freude am Tanzen und der Bewegung und Begegnung erfahren. Es kann eine sehr „heilsame“ Erfahrung sein, die zur Entspannung von Geist und Seele beiträgt.

Leviosa Lifestyle - Freies Tanzen, Massage und Psychotherapie in Fulda
Über Katharina Vetter-Schams

und Leviosa Lifestyle

Bevor ich mich mit Leviosa Lifestyle selbstständig gemacht habe, war ich viele Jahre als Führungskraft in mittelständischen Unternehmen tätig. Unter anderem arbeitete ich als Hotelleiterin und als Bezirksleiterin eines großen Gebäudereinigungsunternehmens. All diese Erfahrungen und all meine nebenberuflichen Weiterbildungen fließen direkt oder indirekt in Leviosa Lifestyle mit ein.

Neben Biodanza biete ich Dir in meiner Fuldaer Praxis auch Angebote wie Hypnose, Gesprächstherapie, Coaching, Tanztherapie und Massage. Ich greife bei meiner Arbeit auf so unterschiedliche Ansätze, wie körperorientiertes Arbeiten nach Biodanza, Entspannungstechniken nach Osho und Gesprächstherapie nach Carl Rogers zurück.

Den Namen Leviosa habe ich übrigens in Anlehnung an einen Zauberspruch aus Harry Potter gewählt. Leviosa heißt übersetzt Schweben. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Dir beim freien Tanzen zu schweben.

“Federn lassen und dennoch schweben!”– Hilde Domin

Lasse alte Federn los und beginne zu schweben! Fühle und erlebe mit meiner ganzheitlichen Psychotherapie das „Wingardium Leviosa“ aus Harry Potter.

Lasse alte Federn los und beginne zu schweben!
Fühle und erlebe mit meiner ganzheitlichen Psychotherapie das „Wingardium Leviosa“ aus Harry Potter.