„Eine wohltuende Beinmassage nach TouchLife®? Fußmassagen kenn‘ ich, Rückenmassagen natürlich auch …. aber die Beine wohltuend massieren!? – Das kenne ich eigentlich bloß aus dem Fernsehen, wenn Fußballer mal wieder Krämpfe in den Beinen haben.“ Geht es Dir so? Dann entgeht Dir was!  Gönne Dir einen wohltuende Beinmassage nach TouchLife®. Beinmassagen sind sehr wohltuend und entspannend! Deine Beine werden die Zuwendung genießen, schließlich tragen sie Dich Tag für Tag durch die Welt! Ich lade Dich heute dazu ein, Deinen Beinen Deine Aufmerksamkeit zu schenken: Wie geht es Deinen Beinen? Stehst Du mit beiden Beinen fest auf dem Boden? Gehst Du Deinen Weg? Bereiten Dir Deine Beine manchmal Probleme, Schmerzen sie oder Kribbeln? Was sagen Deine Beine über Dich aus?

Deine Beine müssen viel leisten

Deine Beine leisten Tag für Tag so viel: sie halten uns, wenn wir stehen. Sie bewegen uns Tag für Tag überall hin, machen Sport mit uns; wandern, radeln, joggen mit uns. Dabei sind sie nicht nur ständig in Bewegung, sondern gleichzeitig muss in ihnen auch noch permanent das Blut gegen die Schwerkraft mehr als einen Meter steil nach oben gepumpt werden. Meist machen wir uns dies alles nicht bewusst. Als Dank tragen wir dann noch zu enge Hosen oder hohe Absätze und überschlagen die Beine beim Sitzen.

Menschen mit stehenden Tätigkeiten wissen sehr genau, wie anstrengend das Stehen auf die Dauer für die Beine ist. Müde, schwere und manchmal auch geschwollene Beine sind oft die Folge von langen Arbeitstagen „auf den Beinen“.

Wenn wir stundenlang täglich sitzen, weil wir im Büro arbeiten, haben unsere Beine allerdings auch nichts zu lachen: die Rückseite der Oberschenkel und die Hüftbeuger sind dabei in einer verkürzten Stellung, und auch die Muskelpumpen der Venen sind auf Dauer nicht begeistert. Die Beine wollen nämlich normalerweise bewegt werden. Manchmal freuen sie sich aber auch darüber sich mal auszuruhen und hochgelegt zu werden. Auch Unterstützung und Anregung bei der Durchblutung zu bekommen gefällt ihnen gut.

Psychosomatische Lesart der Beine

Stehst Du mit beiden Beinen fest auf dem Boden? Gehst Du Deinen Weg im Leben? Kannst Du Deinen Standpunkt verteidigen? Stehst Du (schon) auf Deinen eigenen Beinen? Brauchst Du Hilfe, wieder auf die Beine zu kommen? Bleibst Du standhaft? Und kannst Du auch mal loslassen und Dich fallen lassen?

Du siehst schon, es gibt eine Menge Ausdrücke, die sich mit Deinen Beinen zu befassen. Die meisten Sprichwörter nehmen die Beine und den Stand als Symbol für die eigene Position im Leben und das Selbstbewusstsein. Man steht für etwas ein, man widersteht, ist standfest und standhaft usw. Stehen wird auch als ein Zeichen von Selbständigkeit verstanden. Das Gehen steht symbolisch für das Folgen eines eigenen, inneren Lebensweges. Grund genug, den Beinen, dem Stand und dem Gang ab und an mal etwas Aufmerksamkeit zu schenken und Dankbarkeit dafür zu empfinden! Hier kommen wir zurück zum Ausgangspunkt dieses Textes: Wie wäre es denn beispielsweise mal mit einer Beinmassage, um die Beine so richtig zu verwöhnen?

Wohltuende Beinmassage zum Verwöhnen der Beine

Ich massiere die Beine nach TouchLife®. Bei dieser Massagemethode erzählst Du mir Dein Anliegen zur Beinmassage.

Eine Beinmassage empfehle ich beispielsweise in folgenden Situationen, bei folgenden Themen oder Wünschen:

  • bei verspannter Beinmuskulatur,
  • für müde und schwere Beine,
  • für Friseurinnen/Friseure, Kellner, Marktständler, LKW-Fahrer, Laboranten, Briefträger, Koch, Tänzer, Flugpersonal, usw.,
  • nach besonderer (sportlicher) Anstrengung (Marathon laufen, Bergwandern),
  • bei Unruhe und Rastlosigkeit sowie rastlosen Beinen,
  • bei Stress und Anspannung,
  • in Trauerphasen,
  • um den eigenen Standpunkt im Leben zu stärken,
  • bei Leistungsdruck, Sinnesüberreizung und digitaler Überstimulation,
  • zur Entschleunigung,
  • zur Erdung,
  • als Belohnung,
  • Steigerung Deines Wohlbefindens,
  • bei Jet-Lag.

Wenn Deine Beine jetzt schon vor Vorfreude ganz zappelig werden, dann melde Dich gerne bei mir zur Terminabsprache.

Deine Katharina

Achte gut auf diesen TAG!

Bildquellen auf dieser Seite: Walter Rammler